Fidele Burgfrauen Wormersdorf

Am 16.02.2023

 

Kleiner Vormittags-Weibertagsrundgang durch Wormersdorf

 

 

Der übliche Rundgang einer Abordnung der Burgfrauen fiel dieses Jahr leider sehr klein aus.Die Kindertagesstätte St. Josef hatte den Termin für alle Wormersdorfer Tollitäten wegen Personalmangel abgesagt. Lediglich die Kindertagesstätte St. Marien hatte geöffnet.
Daher blieb etwas mehr Zeit für den Besuch der KGS Wormersdorf, wo die aktiven „Jecken“ wie immer mit einem kleinen Programm von der Rektorin Nicole Jaax, dem Kollegium und den Schulkindern begrüßt wurden. Diese sammelten dann tüchtig Kamelle auf. Wie immer gab es dann einen kleinen gemütlichen Empfang. Vielen Dank an die KGS ! 
Wir Burgfrauen setzen den Bummel mit einem Besuch bei Mrs. Schnick-Schnack fort. Dort gibt es nicht nur eine tolle Bewirtung, die für eine Kompanie reichen würde, sondern auch immer etwas Schönes an Mode zu sehen. Schließlich machten wir Halt bei der Hubertus-Apotheke, wo Frau Kurth und Frau Frings bereits auf uns warteten. Ein Foto haben wir diesmal nicht geschafft, weil beide viel Kundschaft hatten.
Unsere Tour endete mit einer Stippvisite in der Gaststätte „Zur Tomburg“.