Fidele Burgfrauen Wormersdorf

Der Verein

Der Verein „Fidele Burgfrauen Wormersdorf“ e.V. wurde 1963 gegründet. Z.Zt. sind 19 Frauen im Alter von 26 bis 86 Jahren Mitglied. Einige Mädels unter 18 Jahren zählen zur Burgfrauen-Jugend. Aber auch inaktive Mitglieder sind zu verzeichnen. Amtierende Vorsitzende ist Roswitha Born (02225/12499).

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, das karnevalistische Brauchtum in Wormersdorf hochzuhalten. Dabei steht die Jugendarbeit im Vordergrund. Insgesamt 4 Tanzgruppen d.h. mehr als 50 Kinder und Jugendliche im Alter von 3-22 Jahren sind der ganze Stolz unseres Vereins.

Traditionell sind wir seit 1977 für die jährliche Findung und Begleitung von Kindertollitäten sowie seit 2000 auch für die Finanzierung derer Session verantwortlich.

2019 wurde auch die Proklamationsveranstaltung für die Wormersdorfer erwachsenen Tollitäten in unsere Hände übergeben.

Bei der Durchführung von Veranstaltungen erhalten die "Fidelen Burgfrauen" Hilfe durch ihre Partner, Freunde und Gönner.

Unsere geschätzten Senatorinnen und Senatoren unter-stützen unsere Jugendarbeit in jeder Session mit einem gewissen Betrag finanziell, wofür wir sehr dankbar sind!